Wednesday, February 22, 2012

Meatless Month

via


...and a bit more. That's my actual challenge. I don't opt for Lent out of religious reasons and such, but I like the idea of intentional staying away from several cravings like in my shopping diet periods. I'm not a wannabe vegetarian but I think we eat way to much meat and also to much crap (processed food and such). So I try to omit meat (but I'll eat fish), sweets (I'll bake once a weekend), alcohol and soft drinks until Easter. Wanna join me? I'd love to hear your reasons and how do you manage to keep your protein level (recipes!).

Heute beginnen 40 fleischlose Tage für mich. Ich faste nicht aus religiösen oder ähnlichen Gründen, möchte aber gerne "bewusst" auf manches verzichten (so wie ich ja auch unregelmäßig nicht shoppe!). Da kommt mir die Fastenzeit gerade recht! Ich will kein Vegetarier werden, aber bin der Meinung dass wir grundsätzlich zu viel Fleisch essen und (zumindest ich) auch manchmal der Bequemlichkeit wegen nicht immer den besten, gesündesten Weg bei Essen wählen (z.B. der leckere, aber eigentlich viel zu süße Chai-Latte to go, die TK-Pizza...). Bis Ostern gibt es für mich nun kein Fleisch (Fisch aber schon hin und wieder), keinen Süßkram (einmal am Wochenende werde ich aber für meine Familie backen), keinen Alkohol und keine Softdrinks. Auch Starbucks und Konsorten will ich nicht besuchen. Fastet Ihr auch? Meldet Euch - ich freue mich über jeden Mitstreiter! Besonders gerngesehen sind auch Rezepttipps!