Saturday, March 31, 2012

Shopping Disaster 2012

or better "No-Shopping" Disaster 1/2012! Back in January I wrote a wishlist for the first part of 2012. Actually I haven't got any of the wanted pieces! Trying to find the reasons for this situation I recap that I started the new year with a no-shopping period that lasted one month. Good idea bad realization: I missed all good sales! plus: Most F/W items (at least those that I wanted like the boots and blouses) had gone by February. Then both February and March were packed with work so I did not have the chance to hit the shops etc. When I (rarely) had some time on my own I clicked through my favorite online stores but (next  disaster!) there was nearly no piece I really liked... What I actually bought this year: a golden hair ring, a brown knit hat and a pair of ballet flats - a very frugal year so far. At least I placed an order on a fisherman's sweater, maybe one item to check off - keep your fingers crossed!

Meine Wunschliste hat sich eher zum Shopping-Desaster entwickelt.. Im Januar habe ich mir ein paar Dinge überlegt, die ich gerne gekauft hätte. Ja, hätte! Denn zunächst hat mein Jahr mit einem Anti-Shopping-Monat begonnen. Eigentlch eine gute Idee, aber schlecht getimed! So habe ich die wirklich tollen Sale-Schnäppchen verpasst. Zudem warem im Februar die meisten Herbst/Winter Teile (oder zumindest die, die ich wollte wie die Stiefel und Blusen) nicht mehr zu bekommen. Tja und nach dem verordneten Anti-Shopping kam ich nicht mehr zum Einkaufen - Februar und März waren extrem arbeitsreich für mich und so habe ich kaum mal einen Laden von innen gesehen. Wenn ich mal etwas Zeit hatte und in einem meiner favorisierten Online-Shop unterwegs war, dann gab es leider die nächste Überraschung: Mir hat nichts gefallen... Meine Einkäufe dieses Jahr sind daher wirklich sparsam - ein goldener Harring, eine Mütze und schließlich ein Paar Ballerinas. Zumindest habe ich jetzt noch einen Fisherman's Pulli bestellt, wenn der passt (und gefällt) gibts wenigstens ein Häkchen für die Liste! Aber es kann ja nur besser werden :)